Molberger Straße 21
49661 Cloppenburg

Fon: 0 44 71 / 91 30-0
Fax: 0 44 71 / 91 30-29

Von Beginn an ist die Arbeit mit und für ehrenamtliche Betreuungspersonen ein Hauptanliegen des Betreuungsvereins. So gelingt es dem Verein schon seit Jahren für alle hilfsbedürftigen Personen, die eine ehrenamtliche Betreuung benötigen, engagierte Menschen zu finden, die zur Übernahme dieser Aufgabe bereit sind. Für alle im Landkreis tätigen ehrenamtlichen Betreuenden bietet der Verein

• Informationsabende
  • Fortbildungen
  • Seminare und auch
  • Einzelberatung an.

Zunehmend in Anspruch genommen wird auch das Beratungsangebot des Vereins zu Vorsorgevollmachten. Hier sieht der Verein die Möglichkeit, den ständig steigenden Betreuungszahlen entgegenzuwirken. Dieses Angebot kann der Betreuungsverein allen Interessierten kostenlos anbieten.
Ermöglicht wird dies u. a. durch die Mitgliedsbeiträge der Einzelpersonen und Kommunen, die entsprechend ihrer Einwohnerzahl den Verein unterstützen, die Zuschüsse vom Landkreis Cloppenburg und vom Land Niedersachsen sowie durch Spenden.